Wir wollen viele Menschen informieren.
Deshalb wollen wir noch mehr Informationen barriere∙frei machen.
Gebärden∙sprache
Wir arbeiten noch an unseren Informationen in Gebärden∙sprache.
Leichte Sprache
Wir wollen noch mehr Informationen in Leichte Sprache übersetzen.
Wir haben weitere Informationen in Leichte Sprache übersetzt?
Dann finden Sie hier Links zu diesen Informationen.
Viele Informationen zur gesetzlichen Unfall∙versicherung
in Leichter Sprache finden Sie auch auf der Internet∙seite von der DGUV:
https://www.dguv.de/leichte-sprache/index.jsp
Die DGUV hat auch ein Info-Heft in Leichter Sprache gemacht.
Das Info-Heft finden Sie hier:
Die DGUV hat auch ein Info-Heft in Leichter Sprache
über Corona bei der Arbeit gemacht.
Das Info-Heft finden Sie hier:
https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/4420
Sie wollen zu unseren anderen Leichte-Sprache-Texten?
Dann klicken Sie auf diesen Link:
https://www.hfuknord.de/hfuk/leichte-sprache/index.php
Videos
Alle neuen Videos auf unserer Internet∙seite haben Untertitel.
Untertitel sind kurze Texte unten am Bildrand.
Untertitel zeigen hörbare Informationen als Text an.
Zum Beispiel die Gespräche von den Menschen im Video.
Unsere Videos zu unterschiedlichen Themen finden Sie hier:
https://www.hfuknord.de/hfuk/service-downloads/praevention/videoclips.php
Unsere Videos zum Thema Unfälle vermeiden finden Sie hier:
https://www.hfuknord.de/hfuk/service-downloads/praevention/medienpaket-filme.php
Achtung:
Diese Links führen aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.
Die Informationen sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.
Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord)
Kontakt und Ansprechpersonen
Email: infobreak@hfuk-nord.de
Zentrale Postadresse: Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord
Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin
Institutionskennzeichen: 121 390 059