Herzlich willkommen auf der Internet·seite von der
Hanseatischen Feuerwehr-Unfall∙kasse Nord.
Hier finden Sie die Inhalte von der Internet·seite der HFUK Nord in
Leichter Sprache erklärt.
Auf dieser Internet·seite finden Sie auch Adressen und Telefon·nummern.
So können wir Ihre Fragen beantworten.
Klicken Sie auf diese Sätze:
Hier finden Sie viele Informationen über die HFUK Nord.
Hier erklären wir den Aufbau von unserer Internet·seite.
Hier finden Sie die Erklärung zur Barriere·freiheit von der HFUK Nord.
Hier finden Sie noch mehr barrierefreie Informationen.
Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.
Für Leichte Sprache gibt es Regeln.
Zum Beispiel:
Wenn Menschen viel verstehen, wissen sie mehr.
Dann können sie besser selbst entscheiden.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen, damit sie die Texte besser verstehen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord)
Kontakt und Ansprechpersonen
Email: infobreak@hfuk-nord.de
Zentrale Postadresse: Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord
Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin
Institutionskennzeichen: 121 390 059