Coronavirus: Absage der Seminare im November und Dezember

29.10.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronapandemie und der damit verbundenen gesetzlichen Regelungen müssen die im November und Dezember geplanten Seminare ausfallen.

HFUK Nord Aktuellzoom

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronapandemie mit immer stärker steigenden Infektionszahlen und den damit verbundenen zu erwartenden gesetzlichen Änderungen müssen wir unsere geplanten Lehrgangstermine für den November und Dezember absagen.

Das am Mittwoch, den 18. November 2020 in Bad Segeberg geplante Seminar zur Durchführung von Eignungsuntersuchungen bei Feuerwehrangehörigen kann aus diesem Grund nicht stattfinden.

Außerdem müssen wir ebenfalls den Grundlehrgang für Sicherheitsbeauftragte im Jugendfeuerwehrzentrum Schleswig-Holstein in Rendsburg, der vom 23. bis 25. November 2020 stattfinden sollte, absagen.

Leider müssen wir ebenfalls den vom 07. bis zum 09. Dezember 2020 geplanten Fortbildungslehrgang für Sicherheitsbeauftragte, der in der Europäischen Akademie Mecklenburg-Vorpommern in Waren geplant war, absagen.

Gerade uns liegt der Gesundheitsschutz der  Feuerwehren sehr am Herzen, so dass wir uns zum Schutz aller Beteiligten für diesen Schritt entschieden haben. Wir werden alle bisher gemeldeten Teilnehmenden postalisch über die Absage informieren.

Alle wesentlichen Informationen für nicht-medizinische Einsatzkräfte, wie auch die Empfehlungen des Innenministeriums und des Landesfeuerwehrverbands Schleswig-Holstein, haben wir auf unserer Sonderseite zum Coronavirus gebündelt für Sie bereitgestellt.

Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord)

Kontakt und Ansprechpersonen
Email: info@hfuk-nord.de

Zentrale Postadresse: Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord
Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin

Institutionskennzeichen: 121 390 059