Was ist leichte Sprache?

Logo Leichte Sprache

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Denn Leichte Sprache befolgt einige Regeln. 


Zum Beispiel: 

Die Sätze sind kurz. 

Fremd-Wörter werden erklärt. 

Absätze unter-teilen den Text.

Bilder helfen beim Verstehen.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen, 

die Texte besser zu verstehen.

Zum Beispiel: 

Menschen mit Lern-Behinderung 

Menschen, die nicht gut lesen und schreiben können 

Menschen, die nicht so gut Deutsch können 

Menschen, die Gebärden-Sprache sprechen
So verstehen alle die Texte. 


HFUK NORD - Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord · erstellt von:online-werbung.de