FUK-Forum „Sicherheit“ vom 7.-8. Dezember 2015 in Hamburg

FUK Forum-Sicherheit 2015zoom

Die Feuerwehr-Unfallkassen luden zum 6. FUK-Forum "Sicherheit" vom 07.-08.12.2015 ein.

Inhaltlicher Schwerpunkt des 6. FUK-Forum „Sicherheit“ war das Unfallgeschehen und die Unfallverhütung beim Übungs- und Schulungsdienst sein. Immerhin machen die Unfälle in diesem Bereich bis zu 40% des gesamten Unfallgeschehens im Feuerwehrdienst aus.

In der Handwerkskammer Hamburg fand das 6. FUK-Forum „Sicherheit“ statt.zoom
In der Handwerkskammer Hamburg fand das 6. FUK-Forum „Sicherheit“ statt.

Die Fachtagung fand wieder in Hamburg statt. Veranstaltungsort war diesmal die Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg. Nachdem aus organisatorischen Gründen das FUK-Forum „Sicherheit“ nicht mehr in der Handelskammer Hamburg stattfinden konnte, konnte mit der Handwerkskammer ein neuer Partner für die zukünftige Ausrichtung der Fachtagung gefunden werden. Die Handwerkskammer befindet sich ebenfalls in der Hamburger Innenstadt und ist von vielen Hotels aus fußläufig erreichbar.

Der erste Tag der Tagung klang wieder mit der beliebten Abendveranstaltung auf dem Traditionssegler „Rickmer Rickmers“ aus.

Sie finden hier einen ausführlichen Bericht sowie eine Bildergalerie über das FUK-Forum "Sicherheit" 2015.


x

Suche / Webcode

x

Unfallverhütungsaktion

"Das kann ins Auge gehen!"

Unfallverhütungsaktion "Das kann ins Auge gehen"
x

"FitForFire" - Aktiv & gesund in der Feuerwehr

FitForFire
x

FUK CIRS

FUK-CIRS
x

Feuerwehrhäuser planen

Feuerwehrhäuser online planen
x

Der interaktive Feuerwehrmann

Interaktiver Feuerwehrmann
HFUK NORD - Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord · erstellt von:online-werbung.de