Medienkataloge

Gemeinsamer Medienkatalog der HFUK Nord, der FUK Brandenburg und der FUK Mitte

Medienkatalogzoom

Seit dem Jahr 2008 arbeiten die Feuerwehr-Unfallkassen HFUK Nord und FUK Mitte in den Sachgebieten Prävention und Öffentlichkeitsarbeit eng zusammen. Im Jahr 2017 wurde die Kooperation auf die FUK Brandenburg ausgeweitet. Viele große und kleine Projekte sind aus dieser Kooperation entstanden, davon viele Medien zur Unfallverhütung. Da die Anzahl dieser Medien immer größer wurde, gibt es seit 2015 einen Katalog gemeinsamer Präventionsmedien.

Der Katalog dient der besseren Einordnung der vorhandenen Medien. Davon profitieren z.B. die Sicherheitsbeauftragten, da sie nun zielgerichtet nach Themen für Unterrichte, Unterweisungen usw. suchen können. Zur Erleichterung der Suche ist der Katalog einmal sortiert nach der Art der verschiedenen Medien und nach den unterschiedlichen inhaltlichen Themen. Abbildungen und Beschreibungen veranschaulichen die jeweiligen Medien. Die Medien können dann entweder heruntergeladen oder ggf. kostenlos in gedruckter Form bei der jeweiligen Landesgeschäftsstelle der Feuerwehr-Unfallkasse bestellt werden.

 
 

Gemeinsamer Medienkatalog der HFUK Nord und der Landesfeuerwehrverbände Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Medienkatalogzoom

Die Hanseatische FUK Nord sowie die Landesfeuerwehrverbände Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein legen Ihnen mit diesem Katalog ein aktuelles Angebot für den konstenlosen Einsatz von DVD's zur Unfallverhütung, Brandverhütung, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit im Feuerwehrdienst vor. Enthalten sind in diesem Katalog alle zur Zeit ausleihbaren Filme und Medienpakete

  • der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord
  • des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern
  • des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein
  • der Provinzial Versicherungen Kiel, Schadenverhütung
 
 
Acrobat Reader

Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord)

Kontakt und Ansprechpersonen
Email: info@hfuk-nord.de

Zentrale Postadresse: Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord
Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin

Institutionskennzeichen: 121 390 059