Was ist leichte Sprache?

Logo Leichte Sprache

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Denn Leichte Sprache befolgt einige Regeln. 


Zum Beispiel: 

Die Sätze sind kurz. 

Fremd-Wörter werden erklärt. 

Absätze unter-teilen den Text.

Bilder helfen beim Verstehen.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen, 

die Texte besser zu verstehen.

Zum Beispiel: 

Menschen mit Lern-Behinderung 

Menschen, die nicht gut lesen und schreiben können 

Menschen, die nicht so gut Deutsch können 

Menschen, die Gebärden-Sprache sprechen
So verstehen alle die Texte. 


Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord)

Kontakt und Ansprechpersonen
Email: info@hfuk-nord.de

Zentrale Postadresse: Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord
Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin

Institutionskennzeichen: 121 390 059