Untersuchung eines Atemschutzunfalls durch die HFUK Nord: Präsentation über Ablauf und Analyse steht zum Herunterladen bereit

30.05.2017

Wir haben eine Präsentation über die Untersuchung eines tödlichen Atemschutzunfalls durch uns veröffentlicht. In dem komprimierten Foliensatz sind die Analyse sowie die Ableitungen für die Prävention kompakt dargestellt. Der Foliensatz kann z.B. als Unterstützung bei der Ausbildung im Bereich Atemschutz dienen.

Präsentation über den tödlichen Atemschutzunfallzoom

Wir haben eine Präsentation über die Untersuchung eines tödlichen Atemschutzunfalls durch uns veröffentlicht. In dem komprimierten Foliensatz sind die Analyse sowie die Ableitungen für die Prävention anschaulich und kompakt dargestellt. Der Foliensatz kann z.B. als Unterstützung bei der Ausbildung im Bereich Atemschutz dienen.

In den letzten Monaten hatten uns immer wieder Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu diesem Unfall erreicht. Auf vielfachen Wunsch haben wir daher nun einen entsprechenden Foliensatz zum Herunterladen zur Verfügung gestellt.

Sie finden die Präsentation zum Herunterladen auf der Internetseite der HFUK Nord. Folgen Sie im Downloadbereich Prävention dem Punkt Präsentationen zur Unfallverhütung oder geben Sie auf der Startseite einfach den Webcode PRS1 im Suchfeld oben rechts ein.

Eine ausführliche Darstellung der Analyse und Auswertung des Unfalls durch die HFUK Nord erfolgte in der Präventionsschrift "Der Sicherheitsbrief", Ausgabe Nr. 40. "Der Sicherheitsbrief" Nr. 40 kann ebenfalls über den Downloadbereich Prävention auf der Homepage der HFUK Nord heruntergeladen werden.

Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord)

Kontakt und Ansprechpersonen
Email: info@hfuk-nord.de

Zentrale Postadresse: Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord
Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin

Institutionskennzeichen: 121 390 059